Dancehall Satan . Com Forum Index
SearchSearch   FAQFAQ
MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups
ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages
Log inLog in   RegisterRegister

political discussions
Goto page Previous  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 3:37 am    Post subject: Reply with quote

Mein lieber Scholli, Dr. Shizak from Norway textet los!

Satansleftball wrote:
Bevor der Kommunismus sich durchsetzen kann muss ein Bewusstsein in den Köpfen der Menschen vorhanden sein, dass jeder gleich viel Wert ist.
Sehe ich auch so und das hat shizak ja auch schon so gesagt:
shizak wrote:
in der vollendeten klassenlosen gesellschaft, soll ein ganz anderes menschliches bewusstsein herrschen unabhängig vom geld.


Satansleftball wrote:
In deiner Erklärung vom Kommunismus wie du ihn dir vorstellst sehe ich zwei grosse Probleme. Zum einen die Zeit und das Interesse, Zeit in der Hinsicht, die es dauert bis endlich etwas entschieden ist.
Genau da sehe auch ich das Problem. @shizak: Du redest die meiste Zeit von der Idealform, die sich auch sehr ausgereift anhört. Vor allem dat Ding mit "Alle arbeiten am perfekten was-auch-immer-Produkt statt den Fortschritt durch sinnlose Patente zu bremsen", da steckt übelst Potential drin.

Aber das eigentliche Problem sehe ich in der Übergangsform. Da sollte man sich mehr Gedanken drüber machen. (Über diese Übergangsform reden DonRon & Satansleftball die ganze Zeit, so dünkt mir.) Macht für mich mehr Sinn.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 2:41 pm    Post subject: Reply with quote

Ich glaub ereshkrigal hat recht, Shizak schreibt von der vollzogenen und gelungenen Einführung des Kommunismus und ich eher davon, woran dass meiner Meinung nach scheitern wird.

Schön ist es, dass in einigen Betrieben Brasiliens das doch (oder so ähnlich) funktioniert, also die Arbeiter ihre Arbeitsstätte selbst verwalten.

Vielleicht liegt ein Problem auch in der grösse der entstehenden Gemeinschaft. Am besten wäre es ja, wenn die Welt ein Volk wäre, so müssten die deutschen nicht mit sozialen Standards von Entwicklungsländern konkurrieren. Aber ein solch riesiges Konstrukt würde ich nicht mehr überblicken können (wird schon bei der EU sehr schwer)
Back to top
View user's profile Send private message
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 6:53 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Damit es noch mal deutlicher wird, ich denke nicht, dass ein Arbeiteráufstand oder so nicht mölich wäre, sondern dass diese nicht erst dann kommt wenn alle verarmt im Sinne von kurz vor krepieren, sind. Sondern viel mehr, wenn man merkt, Britney Spears fliegt in ihrem Privatjet nach Uzbekistan um sich da ne frische Tasse Kaffee zu kaufen, ich kann´s mir kaum leisten mit meinem Opel in die Arbeit zu fahren. Die Reichenheute sind wirklich abartig reich.

dass merken die arbeiter doch schon, wie reich irgendwelche manager sind. problem is nur, sie können immer wieder sagen: "kuck dir die tschechischen arbeiter an, denen gehts noch viel schlechter als uns".
klar wird die mittelschicht vielleicht irgendwann so argumentieren, aber ich denke erst, wenn die arbeiter die arbeit niederlegen. und das wiederum, denk ich, werden sie erst wenn sie merken: "fuck, ich schaff jetzt schon doppelschicht, kann mich gerade so über wasser halten und meinen besten kumpel ham sie grad rausgeschmissen obwohl der 6 kinder hat und ich muss doch auch meine 5 kinder durchbringen."
ich denke schon, dass das erst so richtig losgehn kann, wenn die leute nix mehr zu verlieren ham. davor jammern sie nur rum, es könnte ihnen ja auch noch schlechter gehen und hoffen vielleicht auf ne bessere zeit.

Quote:
In deiner Erklärung vom Kommunismus wie du ihn dir vorstellst sehe ich zwei grosse Probleme. Zum einen die Zeit und das Interesse, Zeit in der Hinsicht, die es dauert bis endlich etwas entschieden ist. Evtl. gibt es Situationen in denen schnell etwas beschlossen werden muss (Wenn´s brennt und die Feuerwehrmänner und -frauen beraten erst noch, ob sie mit Wasser oder Sand löschen könnts knapp werden). Auch Interessieren sich viele nicht für bestimmte Themen und entziehen sich dann einer Wahl.

klar gibt es einige spontan situationen in denen nicht großartig diskutiert sondern gehandelt werden muss.
die handlungsoptionen und wann was sinnvoller ist z.b. wann sand und wann wasser benutzt wird, müssen generell vorher geklärt werden und wenns dann spontan eben nen grenzfall gibt, muss es dann vielleicht schon eine (vorher gewählte)person geben die die initiative ergreift und sagt: jetzt wird mit sand gelöscht. diese entscheidungsgewalt sollte sich allerdinx auf akute notfallsituationen beschränken.
das interesse bleibt ja jedem selbst überlassen. kleines beispiel: es steht die entscheidung an: "neuer kaffee-automat oder kaffeemaschine?" ->thema interessiert mich nicht, ich wähle nicht mit. ->kaffee aus dem noien schmeckt kacke ->pech gehabt.
option a) mir egal, ich wusste ja, dass mich der kaffee nicht interessiert
option b) fuck, wär ich doch nicht so faul gewesen. bei der näxten kaffee-wahl stimm ich auf jedenfall mit ab!


Quote:
Aber sie arbeiten immer weiter. Das allerdings nur für den Zugewinn an Macht. Das wirst du am Menschen auch durch einen Aufstand nicht verändern.

glaub ich nicht, dass der mensch generell so ist. die urmenschen waren im prinzip kommunistisch, weil sie anders gegen die natur gar nicht hätten bestehen können.
bis dann einer ein werkzoig(z.b. speere) gemacht hat und da waren dann alle so fasziniert, dass sie auch speere für die jagd wollten. dann hat der eine nur noch speere gemacht und musste nicht mehr auf die mühselige jagd. alle feierten ihn und gaben ihm was von der jagd ab, weil er ja so tolle werkzoige herstellte. am anfang fühlte er sich schlecht weil er viel weniger arbeiten musste und ihm die anderen das essen zutrugen, aber irgendwann fand er sich damit ab. weil ihn aber immer alle als werkzoigmacher abfeierten, glaubte er es irgendwann selbst, dass er der tolle werkzoigmacher ist, der nicht mehr selber auf die jagd zu gehen hat. und somit entstand der erste könig!
wäre der werkzoigmacher auch noch zur jagd gegangen und hätte das werkzoigmachen auch anderen beigebracht, sähe es vielleicht anders aus.

Quote:
Bevor der Kommunismus sich durchsetzen kann muss ein Bewusstsein in den Köpfen der Menschen vorhanden sein, dass jeder gleich viel Wert ist

das seh ich schon eher wie marx: das sein bestimmt das bewusstsein.
erst wenns dem menschen an die existenz geht, wird er sich aus seiner selbstverschuldeten unmündigkeit erheben. solang er durchkommt, und "die da oben" alles für ihn regeln, wird sich an seinem bewußtsein nix ändern.
du wirst die breite masse NIE einfach so von der kommunistischen idee überzeugen können. das system funktioniert einfach zuu gut, weil die arbeiter sich immer weiter erpressen lassen, so lange sie noch eine überlebenschance sehen("du schaffst jetzt überstunden, wenn du nicht gekündigt werden willst"). dazu kommen noch die medien, die den arbeitern ein unzerstörbares bild von "vertraut uns, bei uns seid ihr in sicheren händen" liefern.


Quote:
Aber dass Jeder jede arbeit mal machen sollte, das wird die Fähigkeiten des Einzelnen irgendwann überfordern.

da hast du mich falsch verstanden: nicht jeder soll alles machen, aber auch nicht so wie jetzt, dass jeder nur EINE aufgabe hat. die loite müssen vielfältiger ausgebildet werden: beim ferienjob bei daimler gabs leute, die 20 jahrelang die gleiche arbeit am stück machen: z.b. musste ich auch 8 wochen lang immer nur 7 schrauben in nen motor und ein saugrohr anklemmen. das war alles. und das 250 stück am tag, 5 tage die woche. immer dasselbe.
geht ja gar nicht, dass einer ALLE bereiche abchecken kann, aber zumindest könnte man die arbeitsbereiche ausdehnen, so dass es auch mehr überschneidungen in den arbeitsbereichen gibt.


Quote:
Ein Arzt der das Kol putzt geht ja noch aber ein Kloputzer der Herzen transplantiert ist sehr schwer vorzustellen.

klaro. deswegen schrieb ich ja auch "lästige tätigkeiten die kein besondere qualifikation erfordern wie z.b. klo putzen". also arbeiten die niemand machen will aber jeder könnte: die muss jeder mal machen, ob arzt oder nur pfleger. is ja logisch, dass es ziemlich beknackt wäre nicht-qualifizierte leute in den op zu schicken.
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 8:26 pm    Post subject: Reply with quote

So, erstmal die Frage, wie das mit den praktischen grauen Kästen funktioniert.

Ansonsten:
Habe ich dich wirklich so verstanden, dass jeder jede Arbeit machen sollte, dass war wohl falsch.
Auch stimme ich mit dir überein, dass es durchaus Sinn macht - auch im Kapitalismus - wenn Mitarbeiter andere Bereiche kennenlernen. (Gibts auch schon nen schönen BWL - Begriff --> Jobrotating)
Schon mal bei der Agentur für Arbeit angerufen? Die Auskunft dort hat keine Ahnung von der Arbeit, welche die Vermittler machen und können eigentlich keine Auskunft geben.
Opel nutzt sehr stark das Wissen seiner Mitarbeiter bei der Verbesserung der Produktionsabläufe, die zu kennen erfordert von den Mitarbeitern immer neue Einsatzbereiche.
Bei Zeiss gings mir wie dir beim Daimler, nur durfte ich ständig ein Glas, ein Papier, ein Glas, ein Papier, zehn mal gemacht, in den Karton, ein Glas, ein Papier...
Vorteil hier: es geht irgendwann mal rasend schnell und nach 10 Jahren ist die Bild "Zeitung" richtig geistige Lektüre.
Wenn ich bedenke, wieviel Menschen in einem solchen Job feststecken und (wie auch du beschreibst) immer wieder was zum hoffen bekommen, zweifle ich sehr daran, dass diese (auch Bildverdummten) aufstehen werden und Kämpfen. Denn es wurde ihnen Jahrelang eingebläut, dass der Chaot demonstrieren geht und der ordentliche und alles richtig Machende zu hause bleibt, Bier trinkt und regelmässig zu jeder Bedingung malochen geht. Aber die Zeit ermöglicht vieles.

Mich interessiert jetzt noch, wie lange denkst du, wird es noch dauern bis ein umbruch stattfinden wird?
Back to top
View user's profile Send private message
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 11:12 pm    Post subject: Reply with quote

wenn du grad was postest, sind doch da oben so felder z.b. 'B', 'i', 'u', 'list' usw. da klickste einfach mal auf quote(dann macht der dir das hier hin:[ quote ]) dann kopierst du dein zitat rein und anschliessend nochma quote drücken(dann macht er [/ quote ])
mit "preview" unten, kannst dann erstma testen wies aussieht und wenn du fertig bist ->submit.

Quote:
Wenn ich bedenke, wieviel Menschen in einem solchen Job feststecken und (wie auch du beschreibst) immer wieder was zum hoffen bekommen, zweifle ich sehr daran, dass diese (auch Bildverdummten) aufstehen werden und Kämpfen.


ja, das ist auch noch mein problem: ob die leutz dann wirklich den arsch hochkriegen oder sich weiter ficken lassen...

Quote:
Mich interessiert jetzt noch, wie lange denkst du, wird es noch dauern bis ein umbruch stattfinden wird?

bin ja kein wahrsager, deshalb is das ziemlich schwer zu sagen. einerseits könnte es gar nich mehr so lange dauern, wenn sie den sozialstaat weiter in dem tempo abbauen wie es momentan geschieht. andereseits könnte es wieder sozialreformen geben um die flammen wieder abzudämpfen.
also das bleibt wohl schon sehr ungewiss...
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 11:45 pm    Post subject: Reply with quote

Satansleftball wrote:
Am besten wäre es ja, wenn die Welt ein Volk wäre, so müssten die deutschen nicht mit sozialen Standards von Entwicklungsländern konkurrieren.
Ich denke ja eh, das ein kommunistisches Land, das von kapitalistischen umgeben ist, eh dem Untergang geweiht ist. Richtig funktionieren kann nur der Weltkommunismus. Confused

Aber die Frage ist doch: wie kommen wir dahin? Und noch viel wichtiger: was können wir dazu beitragen? Mehr als "die Massen aufklären" (und somit die Brainz konvertieren) fällt mir da nicht ein.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Mon Jun 19, 2006 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ich denke ja eh, das ein kommunistisches Land, das von kapitalistischen umgeben ist, eh dem Untergang geweiht ist. Richtig funktionieren kann nur der Weltkommunismus.

das glaube ich auf jeden fall auch. weil ein hierarchisch strukturiertes system mit exponentiell ungleicher macht- und geldverteilung nach oben hin, in seiner obersten schicht solche mächte entfalten kann, wie es für ein auf gemeinsamkeit und basisarbeit gestütztes system nicht möglich ist.

Quote:
Aber die Frage ist doch: wie kommen wir dahin? Und noch viel wichtiger: was können wir dazu beitragen? Mehr als "die Massen aufklären" (und somit die Brainz konvertieren) fällt mir da nicht ein.

ich sehe immer noch grundsätzlich ein problem darin, dass es imimer eine gruppe menschen geben wird, die im kapitalismus leben wollen. darf man ihnen das verbieten? oder wäre das unterdrückung von freiheit?
aber wenn man es ihnen erlaubt, dann werden sie immer eine konterrevolutionäre gruppe bilden die aus oben genannten gründen wohl auch immer eine mächtigere gruppe darstellen wird und deshalb wieder die welt in ein kapitalistisches system stürzen.
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Mon Jun 19, 2006 11:06 pm    Post subject: Reply with quote

sozialismus in einem land =möglich.
kommunismus =nicht.
ein oder mehrere länder müssens vormachen und die anderen dann mitziehen und auch umstürzen.

was man tun kann: leute überzoigen/aufhetzen, auf demos/streiks gehen bzw. sich mit den streikenden solidarisieren, streikbarrikaden unterstützen usw.
ein streik is glaub ne ganze gute schulung für den klassenkampf: zusammenhalt unter den arbeitern üben, gemeinsam gegen die chefs usw.

ansonsten bleibt glaub wirklich nicht viel, das man machen könnte.
schon mal überlegen wo man die waffen herkriegt, bzw. in welches trainingslager man gehen könnte...

klar werden die reichen weiterhin im kapitalismus leben wollen. man muss sie ja vielleicht nicht gleich umbringen, aber auf jeden entmachten und zum teufel schicken.
ein friedliches "miteinander" halte ich für ne illusion.
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rev666
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 26 Aug 2004
Posts: 1606
Location: ostalb-bay

PostPosted: Tue Jun 20, 2006 1:06 am    Post subject: Reply with quote

jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken, war bisher immer nur fleißig am mitlesen...

Quote:
leute überzoigen/aufhetzen

weiß nicht genau das folgendes schon beinhaltet, find ich aber sehr wichtig:
man mus bei den leuten auch erst mal ne akzeptanz für demos und streiks schaffen, wie die satanische hode ja schon richtig bemerkt hat ist diese akzeptanz irgendwo zwischen den ganzen bild"papieranhäufungen-mit-großen-buchstaben-und-noch-größeren-bildern" vergraben. ich seh's ja bei meinen eltern, sowas wie ne demo ist für die nur postpupertäre daseinsfindung. immer dagegen usw... und steinewerfer sind sowieso nicht besser als terroristen.

ich sach mal salopp, dass ihr bei eurer theoretischen aufarbeitung der sache noch nen entscheidenden punkt der die praktische umsetzung behindern wird ausgeblendet habt:
die ganzen rechten haben schon sehr krasse strukturen an den start gebracht, finanziert von ebenso krassen geldgebern (vom naziopa bis zum hohen bänker alles dabei). wenn ich mir die stimmung in d-land so ankucke dann seh ich da schon ne eher braune wie rote masse.
da darf man sich bei revolutionärer stimmung wohl auch wieder auf so n sa/roter frontkämpferbund-ding gefasst machen. die ganzen rechten werden wohl nicht zukucken wie wir ihr schönes deutsches vaterland zu grunde richten.
und das dieses "so was wie damals passiert nie wieder"-gelaber reichlich naiv ist dürfte wohl keiner hier bezweifeln.

übrigens: in der nähe von ellwangen gibt's auch so ne faschozentrale namens "das goldene kreuz". find ich voll krass, ist irgendwie voll an uns vorbei gegangen. n bisschen info:
http://www.idgr.de/news/2005/n050412-a.php
_________________
we'll burn yer kidz, yer flag, yer ca$h!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Wed Jun 21, 2006 11:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Rev. 666, ging nicht an mir vorbei, dass mit der Demo, meine Frau war beim demonstrieren (ich beim arbeiten) und meine Mitbewohnerin (deren Eltern) sind die direkten Nachbarn. War sehr verschickt, da viele Nazifeiglinge mit Skimasken dastanden und die Demonstration gefilmt haben und alle Nachbarn demenstsprechend verängstigt waren. Als die Demonstranten gefilmt haben wurde denen die Kamera abgenommen, weil das Filmen von Bullen im Dienst verboten ist...

Heute kam etwas im Fernsehen, auf ARTE, dort wurde sehr gut dargestellt, wie die amerikanische christliche Rechte über verschiedene Organisationen Einfluss nimmt auf die Entscheidungsträger der EU (die Abgeordneten aus allen möglichen Ländern der EU haben teilweise sogar genau die selben Zitate verwandt wie auf den Internetseiten der Organisation zu finden sind)
Wenn es zum Kampf der Klassen kommt, wird sich die grosse Masse der Menschen den starken Orgnisierten gegenübersehen und - so glaube ich - werden die kämpfenden politisch zum einen faschistisch als auch links sein. Keiner von uns wird begeistert sein mit den Faschos, Homophoben oder anderen Feiglingen zu kämpfen. Aber diese Werte werden für eine Gewisse Zeit hinten anstehen.

Wenn ich mir die Lage anschaue und ich sehe, dass Arbeiter von VW in Deutschland streiken, weil ein Werk in Portugal geschlossen werden soll, denke ich manchmal schon, dass langsam begriffen wird, dass man nicht nur seine eigene Situation betrachten kann.

Interessant war heute auch zu erfahren, dass irgend so ne Näherei bei HDH ihren Grossauftrag für Nackenkissen bei der Werkstatt für seelisch Behinderte zurückgezogen hat, weil die Mitarbeiter in Tschechien weniger kosten. Ein Mitarbeiter in der beschützten Werkstätte bekommt je nach Leistung 200 bis 250 €, die Maschinen und die Lagerhalle finanziert der Staat, sind also kostenneutral. Wie weit werden wir unsere Standards noch runterdrehen müssen.

Auf die Frage ob es die Freiheit derer beschneidet die im Kommunismus weiterhin kapitalistisch leben wollen: Ist es dann auch Freiheitsbeschneidend wenn ich gerne nicht kapitalistisch Leben will, dass aber gerade eigentlich (ausser im kleinen Kreist) nicht anders geht?
Back to top
View user's profile Send private message
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Sat Jul 15, 2006 1:36 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Rev666, hier eine Adresse mit ein paar Bildern, die einen Eindruck liefern von der "Demo", war mehr ein Wiesenspaziergang zu Beginn und Trauermarsch am Schluss.
http://www.autonomes-zentrum.org/ai/texte/bilder2005_0409.html
Back to top
View user's profile Send private message
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Sun Aug 27, 2006 3:41 am    Post subject: Reply with quote

Weniger Diskussion, aber politisch auf jeden Fall:

"Über die Hintergründe von Bildfälschungen im Journalismus"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23318/1.html

Allein der 2 illustrierenden Bilder wegen klickenswert.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Sun Aug 27, 2006 1:34 pm    Post subject: Reply with quote

habs glaub schonmal gepostet, aber das ist in dem zusammenhang auch interessant:

http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/Bildmanipulation.html
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Mon Aug 28, 2006 7:40 pm    Post subject: Reply with quote

Decker Artikel über Risken und Statistiken des Terrorismus, und warum der ganze "war on terror" völlig kontraproduktiv ist.

A False Sense of Insecurity?
BY JOHN MUELLER
Ohio State University

http://www.cato.org/pubs/regulation/regv27n3/v27n3-5.pdf
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
RRR
SKUZZLEBUTT


Joined: 28 Aug 2004
Posts: 148

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 1:26 pm    Post subject: Reply with quote

ich check das mal hier rein, krasse sache...

Quote:

weleda und ihr kräutergarten im kz dachau

die anthroposophen im kz; zum 85.geburtstag der firma weleda
wir wollten uns klar bekennen zu unserer tradition und stehen zur firma weleda ag,pofa 1320,73503 schwäbisch gmünd tel. 07171-919414 www.weleda.de weleda nachrichten -theo stepp

nachzulesen in: ´die biologisch-dynamische wirtschaftsweise im kz`,
wolfgang jacobeit und christoph kopke
trafo-verlag bd 13
isbn 3-89626-128-2

und artikel süddeutsche zeitung zum 75.geburtstag der firma weleda 1996 von constanze bullion:
frostcreme für menschenversuche der nazis ´jungfräuliche reinheit etwas angekratzt`

einige fakts:
die frostcreme von weleda wurde von ss arzt sigmund roscher bei menschenversuchen in dachau eingesetzt. nazi arzt roscher ist sohn eines bekannten anthroposophischen mediziners aus münchen, der seine doktorarbeit über eine these rudolf steiner schrieb.ca 200 häftlinge quälte rascher bis 1944 ,dabei kamen 70-80 zu tode und er wollte seine versuche in auschwitz fortsetzen, weil es dort kälter sei und weniger auffällig:`versuchspersonen brüllen ,wenn sie frieren` .
außerdem arbeitete im kräutergarten des kz dachau der ex-obergärtner der firma weleda,franz lippert.dort wurden hauptsächlich roma und juden zu tode geschunden.angebaut wurden 106.000 thymianpflanzen,68.000 pfefferminzpflanzen,30.000 sträucher ,davon ca.22.000 johannisbeersträucher.da sich die anbauflächen außerhalb des kz dachau befanden,war die überwachung besonders scharf und es kam zu regelrechten treibjagden:insbesonders juden wurden von der ss selbst außerhalb der umzäunung gejagt,um dann abgeschossen zu werden.

auch im frauen kz ravensbrück gab es diese kräuteranbaufelder.
ein treffpunkt des ideologischen austauschs war der öko bauern hof marienhöhe in bad saarow,
einem der ältesten demeter betriebe.der leiter des reichsverbands für biodynamische wirtschaftsweise ,erhard bartsch lud alle jahre wieder parteigrößen und anthropologische kollegen ein.rudolf hauschka,der leiter des homöopathischen pharmabetriebs wala,erinnert sich später:´dort traf ich otto ohlendorf(den chef des sicherheitsdienstes) wieder und kam seinen wesen etwas näher´.den ns-star hielt er für einen ´prachtvollen jungen menschen`!


link: http://de.indymedia.org/2006/10/159425.shtml
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rev666
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 26 Aug 2004
Posts: 1606
Location: ostalb-bay

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 2:15 pm    Post subject: Reply with quote

sehr dicht. irgendwie krieg ich immer mehr von so esoterik-kaspern und ihrer rechtslastigkeit mit. ich frag mich wie bekannt das so in der gmünder bevölkerung ist. aber was sollte man damals denn auch anderes tun, die gärtner wusste doch nicht, dass da juden erschossen wurden als diese beim wegrennen nach einem knall ausm ss-gewehr auf einmal regungslos aufm boden lagen.
_________________
we'll burn yer kidz, yer flag, yer ca$h!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
RRR
SKUZZLEBUTT


Joined: 28 Aug 2004
Posts: 148

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 3:45 pm    Post subject: Reply with quote

ja klar, so stehts bei weleda auf der homapge:

Quote:

1932
Gründung der „Weleda Nachrichten“. Während des Krieges verboten, heute eine auflagenstarke Kundenzeitschrift mit einer Auflage von über einer Million.

Kriegsjahre
Das NS-Regime und die Kriegsjahre übersteht der Schwäbisch Gmünder Betrieb als Niederlassung einer Schweizer AG relativ unbeschadet – wenn auch nicht ohne zeitweise schwere Bedrohung durch behördliche Maßnahmen und unmittelbare Kriegsauswirkungen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

Dien Anthroposophen, ja ja.
Ich mag das Zeug von Weleda und bin der Ansicht, dass die heute nix mehr mit dem Scheiß zu tun haben (genauso wie Demeter)
Aber der Begründer der Bewegung (Rudolf Steiner) hat in seinen Schriften die Rasse der Menschen unter anderem in die Alte (Schwarze), zu Junge (Indianer) und erwachsene und mündige (stark, dass sind wir) eingeteilt. Auch schreibt er in einer Anleitung für die Lehrer der Waldorfschulen so etwas wie `erst den Willen der Schüler brechen, dann mit Rassenlehre beginnen´ <-- ist nur ein Gedächtnisprotokoll. Auch hat eine seiner Schriften mit "Atlantis" und der dortigen Herrenrasse zu tun, die unsere direkten Vorfahren sind. Daher kann ich so gut die Luft anhalten.
Back to top
View user's profile Send private message
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 8:53 pm    Post subject: Reply with quote

Dass die Lehre vom Steiner teilweise antisemitisch/rassistisch veranlagt ist hab ich gewusst. Aber das Weleda so aktiv mit drin steckt find ich auch dicht.

"wir wollten uns klar bekennen zu unserer tradition und stehen zur firma weleda ag" - wer schreibt das?



...naja, hab jetzt a bissl gelesen. Ist schon ne verschickte Sache. Steiner hat schon ein paar seehr dichte Sprüche rausgelassen, aber quantitativ isses halt anscheinend nur ein minimal kleiner Anteil siener Lehre, und speter hatter sich auch davon differenziert.... Aber richtige Gründe gegen seinen Rassismus sind auch auch nicht zu finden.

Die Niederländer Anthros haben sich von den rassistischen Teilen seiner Lehre differenziert, die Öschis und Doitschen sehen bis hoite keinen Handlungsbedarf. Angeblich wird an den doitschen Waldorfschulen immernoch "Rassenkunde" gelehrt...
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 9:48 pm    Post subject: Reply with quote

kommt schon sehr verpeilt. aber da kann man nur sehen wie weitgreifend die damalige "ideologie" war...

Quote:
"wir wollten uns klar bekennen zu unserer tradition und stehen zur firma weleda ag" - wer schreibt das?

würd mich auch interessieren!


Quote:
Die Niederländer Anthros haben sich von den rassistischen Teilen seiner Lehre differenziert, die Öschis und Doitschen sehen bis hoite keinen Handlungsbedarf. Angeblich wird an den doitschen Waldorfschulen immernoch "Rassenkunde" gelehrt...

vielleicht hast dus ja nur verwäxelt, aber der bericht hier sagt was anderes:
http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=volksgeisterstunde&jahr=2004&mon=12

Quote:
an niederländischen Waldorfschulen wurde bis vor wenigen Jahren noch Rassenkunde unterrichtet.


nochma zu weleda:
immerhin scheinen sie sich mit ihrer vergangenheit auseinanderzusetzen, wie dieser wiki-artikel zumindest behauptet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weleda_(Unternehmen)

Quote:
Seit den 1980er Jahre geriet das Unternehmen in der deutschen Öffentlichkeit in die Kritik, weil es dem KZ-Arzt und Himmler-Protegé Sigmund Rascher eine „naturheilkundliche Frostschutzcreme“ geliefert hatte. Rascher, der Lösungen für die Probleme von ins Meer abgestürzten Wehrmachtspiloten suchte, setzte die Weleda-Creme im Rahmen von Unterkühlungsversuchen an Häftlingen im Konzentrationslager Dachau ein. Obwohl die Firma Weleda Sigmund Rascher unter seiner Münchner Privatadresse belieferte und von der Verwendung der Creme aufgrund der Geheimhaltungsstufe der Versuche Raschers keine Kenntnis hatte[1], entschuldigte sich das Unternehmen Ende der 1990er Jahren schriftlich bei der Aktion Kinder des Holocaust (AKdH) und sicherte dem Historischen Seminar der Universität Basel die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Aufarbeitung durch eine Öffnung seiner Firmenarchive zu.

Der ehemalige Leiter des Heilpflanzenanbaus bei der Weleda AG in Schwäbisch Gmünd, Franz Lippert, war für die Heilkräuterversuchsanlage der SS beim Konzentrationslager Dachau verantwortlich.[2] Lippert hatte die Stelle bei der Weleda AG im Herbst 1940 aufgegeben und trat im September 1941 seine Stelle in Dachau an, wo er bis zum März 1945 blieb. In seiner 1999 erschienenen Untersuchung zur Rolle der Anthroposophen in der Zeit des Nationalsozialismus zieht der Historiker Uwe Werner zur Ehrenrettung Lipperts eine Reihe von Aussagen ehemaliger KZ-Häftlinge heran, die von Lipperts Tochter gesammelt wurden und seinen humanen Umgang mit den ihm unterstellten Häftlingen belegen. Ein nach Kriegsende gegen Lippert eingeleitetes Verfahren wurde eingestellt.

_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Next
Page 2 of 14

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Originally fucked by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
www.dancehallsatan.com